Bericht Kant. Crossmeisterschaft 2021

(Nachholwettkampf)

Am Samstag, dem 11.12.2021 fanden in Aedermannsdorf die Kantonalen Crossmeisterschaften statt. Kurz vor Jahresende konnte dieser Wettkampf nun doch noch über die Bühne gehen. Ursprünglich war er eigentlich im Februar 2021 angesetzt worden, konnte jedoch wegen der damaligen Coronasituation nicht durchgeführt werden. 

Bei winterlichen Bedingungen lieferten sich die insgesamt 79 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Alterskategorien spannende Rennen. Die Strecke mit Start und Ziel auf dem Grienhof war anspruchsvoll und verlangte den Teilnehmenden einiges ab. Nichts desto trotz konnten an diesem Nachmittag viele gute Leistungen erzielt werden. Die Nachwuchsathletinnen und -athleten des Turnvereins Welschenrohr gewannen insgesamt 21 Medaillen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Bobst (Grienhof), die ihre Infrastruktur zur Verfügung stellte und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die dem Turnverein Welschenrohr tatkräftig unter die Arme griffen.

Bericht: Brigitte Altermatt