Trainingslager Willisau 2019

Bereits zum 14. Mal in Folge fand 2019 in der ersten Sommerferienwoche das Leichtathletik-Trainingslager in Willisau statt.
Circa 45 motivierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten gemeinsam eine Woche auf den grosszügigen Sportanlagen, welche Willisau zu bieten hat.
Es wurden je zwei Trainings täglich absolviert, welche von einer sehr motivierten und engagierten Leiterschaft durchgeführt wurde.
Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle Leiterinnen und Leiter für euer Engagement zu Gunsten des Nachwuchses!
Zwar stand der Fokus auf dem Üben der Leichtathletikdisziplinen, jedoch kam auch der Spass nicht zu kurz.
Ein Highlight des Lagerprogramms war die Lagermeisterschaft, organisiert durch Lisa Lisser, wo die Kinder in altersdurchmischten Gruppen gegeneinander antraten. Für einmal stand nicht Ergeiz und Fleiss im Vordergrund, sondern die Kinder konnten erfahren, dass manchmal auch das Glück über Erfolg und Niederlage entscheiden kann.
Ein weiteres Highlight des Lagers waren definitiv die hervorragende Verpflegung durch die „Küchenmannschaft“. Herzlichen Dank an Patricia, Sabine und alle weiteren Helferinnen und Helfer für das feine Essen! Nicht nur die Kinder waren begeistert!
Unglaublich schnell war die Woche vorbei und es ging ans Putzen, Packen und schliesslich bereits wieder heimwärts.
Was bleibt sind beste Erinnerungen an ein geniales Lager mit motivierten Kindern, engagierten Leitern, viel Spass und Freude, gemeinsamem Leiden und Lachen und vielen unvergesslichen Momenten!
Danke an alle, die das möglich gemacht haben!


Hier gehts zu den Fotos

Sowie zum traditionellen Lagervideo: