Vorverkauf Turnshow „Cirque du rosière“

Die Vorbereitungen für unsere Turnshow am 09./10. November laufen bereits auf Hochtouren.

Unter folgendem Link können Sie sich Ihre Plätze reservieren:

Platzreservation Turnshow 2018

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Plätze telefonisch unter 077 456 66 55 oder per Email ticket.tvw@hotmail.com zu
reservieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Man tritt ein in ein riesiges, buntes Zelt, wo verspielte, festliche Musik ertönt. Der Duft von frischem Popcorn steigt einem in die Nase und vermischt sich mit den herben Gerüchen von verschiedenen Tieren. Geschminkte Menschen lächeln einem mit schauspielerischer Übertriebenheit zu und verkaufen Zuckerwatten in dem schlendernden Strom von Menschen, welcher sich langsam und staunend in eine andere Welt begibt. In eine Welt, in welcher der trübe Alltag nur wenig Platz hat. Wer kennt sie nicht, die magische Atmosphäre, die man beim Betreten eines Zirkus erlebt? Es knistert förmlich in der Luft und alles dreht sich hier nur um eine einzige Sache, nämlich die Show.

In der diesjährigen Turnshow wollen wir die Gäste in die Welt der Dompteure, Clowns und Artisten entführen. Doch dabei geht es nicht nur darum, sich von der Show unterhalten zu lassen, sondern auch darum einen Einblick hinter die Kulissen zu erhalten. Hinter der überfröhlichen Maskerade der Zirkusleute während der Show, verbirgt sich ein ganz normaler und manchmal auch harter Alltag, bei dem es nicht immer etwas zu lachen gibt. Die Menschen haben wie alle Anderen ihre eigenen, persönlichen Probleme. Dann muss eine Zirkusgruppe auch die Dynamiken aushalten, welche sich innerhalb der verschiedenen Persönlichkeiten abspielen.

In unserer Geschichte geht es um den Cirque de rosière, einen Zirkus, der früher sehr erfolgreich war und einen guten Namen hatte. Mit der Berühmtheit ging es dann langsam bergab und die Zirkuscrew scheint langsam aber sicher ernsthafte Existenzprobleme zu bekommen. Die Leute interessieren sich nicht mehr so für den Zirkus und der Direktor ist Tag für Tag in Aufruhr, da er sich vor einem riesigen Berg von Problemen sieht. Dies schlägt natürlich auch auf die Stimmung der Artisten, Dompteure und Schauspieler. Doch vielleicht gibt es trotzdem noch Hoffnung. Die lebenserfahrene Mutter des Direktors weiss jedenfalls immer einen guten Rat und erstaunlicherweise scheint es im Moment Zirkusgruppen wie Sand am Meer zu geben, welche sich um einen Platz in der Manege des Cirque de rosière reissen. Ob die Geschichte dann schlussendlich gut ausgeht oder nicht, werdet ihr hautnah miterleben dürfen…