Erfolgreiches erstes Turnfestwochenende

Am Freitag, 15.06. standen die ersten Athleten des TV Welschenrohrs für die Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaft (LMM) im Einsatz.
Erfreulicherweise hat es auch dieses Jahr wieder geklappt, bei den Aktiven ein Frauen und ein Männerteam stellen zu können. Ausserdem war an diesem Tag auch ein U18 Frauen Team am Start.

In Gösgen fanden wir beste Wetterbedingungen, ein beeindruckendes Festgelände und viele gut gelaunte Turnerinnen und Turner vor. Es dauerte nicht lange und das «Turnfest-Feeling» vom letzten Jahr war wieder zurück!
Trotz allem starteten die aktiven Frauen verhalten in den Wettkampf. Beim Weitsprung und Kugelstossen konnten nicht alle Erwartungen erfüllt werden. Deshalb galt es im 800m alles zu geben, um dort noch ein paar Punkte gutmachen zu können. Beim Betreten der Anlage wurde jedoch bewusst, dass es nicht einfach werden würde, da die Rundbahn an einem kleinen Hang gelegen war und eine leichte Steigung drin hatte, welche vier Mal bewältigt werden musste.
Die Athletinnen liessen sich aber davon nicht beeindrucken, mobilisierten die letzten Energiereserven und erzielten die schnellsten 800m-Zeiten bei den Frauen.

Mit Spannung wurde die Rangverkündigung erwartet, da man hoffte, dass es dank der guten 800m-Leistung, vielleicht doch noch auf das Podest gereicht hatte. Die Enttäuschung war gross, als ein anderes Team den 3. Platz belegte, denn eine bessere Rangierung trauten sie sich nicht zu. Dies änderte sich jedoch bald. Die Überraschung und Freude war unbeschreiblich, als verkündet wurde, dass sie Turnfestsiegerinnen geworden waren! Und der Name TV Welschenrohr sollte nicht das letzte Mal an diesem Abend zu hören sein.
Auch das U18 Frauen-Team gewann den Wettkampf in seiner Kategorie. Das Männerteam erkämpfte sich den guten 11. Rang. Die Ranglisten dem sind hier zu finden.

Ausserdem konnte der TV Welschenrohr eine Premiere feiern! Noch nie zuvor konnte sich eine Frau aus unserem Verein Turnfestsiegerin nennen. Und niemand hatte erwartet, dass sich das an diesem Tag ändern würde.
Andrea Fink konnte für ihren guten Vierkampf mit erwähnenswerten Leistungen im Kugelstossen (8.92m) und im 800m (2:39, trotz Steigung) als stolze Turnfestsiegerin gefeiert werden! Herzliche Gratulation!

Der erste Wettkampftag war unerwartet erfolgreich ausgefallen, was danach natürlich auch dementsprechend gefeiert werden musste!

Besten Dank an Lisa Lisser und Hansruedi Mägli für die Betreuung und ein grosses Merci an alle, die für lautstarke Unterstützung gesorgt hatten!

Aktive Frauen: Andrea Fink, Lisa Schneeberger, Tanja Schneeberger, Céline Diemand, Tanja Berthel
Aktive Männer: Fabian Diemand, Raphael Schöni, Nico Antenen, Yannick Brunner
U18 Frauen: Svenja von Rohr, Janina Lisser, Alicia Lisser, Jessica Gehrig