Wengi Berglauf 2018 (Jura Top Tour)

Am Freitag 4. Mai fand mit dem Wengiberglauf der zweite Berglauf der Jura Top Tour statt.
Vom TV Welschenrohr machten sich nicht weniger als 9 Läuferinnen und Läufern auf den Weg nach Matzendorf. In diesem Grüppchen befanden sich aber nicht nur Berglauf-Spezialisten, denn Bergläufe zu Beginn der Saison sind stets eine gute Gelegenheit, um die mentale Stärke unter Beweis zu stellen, da diese Wettkämpfe viel Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit erfordern.

Als erster Läufer vom TV Welschenrohr erreichte Dominik Büttler das Ziel bei der oberen Wengi. Die acht Kilometer lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 445 Metern absolvierte er in einer Zeit von 39:37. Damit war er über 90 Sekunden schneller als im Vorjahr und erreichte overall den guten 9. Rang! Dahinter folgte Tony Uebelhart mit einer Zeit von 42:26. Auch er konnte sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die harten Trainings scheinen sich also auszuzeichnen!
Als erste Läuferin erreichte Lisa Schneeberger das Ziel. Sie konnte die Abwesenheit etlicher Spitzenläuferinnen zu ihrem Vorteil nutzen und erkämpfte sich den ersten Rang in ihrer Kategorie F20. Dicht dahinter folgte Gisela Schneeberger, welche nur 30 Sekunden später die Ziellinie überquerte.

Beachtenswerte Leistungen erzielten auch die übrigen Vereinsmitglieder, sie erreichten das Ziel alle deutlich unter einer Stunde!

Jacqueline Uebelhart            46:37
Marcel Bünder                       47:41
Jürg Eggenschwiler                50:57
Frank Müller                           53:21
Tanja Schneeberger              53:36

Besten Dank an dieser Stelle der LG Matzendorf für die gute Organisation dieses Events und ein grosses Dankeschön an alle Zuschauer, welche die Läuferinnen und Läufer lautstark unterstützt haben!