Archiv der Kategorie: Allgemeines

Rangliste Kt. Cross Meisterschaften 2024

Am vergangenen Samstag, dem 27.01., fanden erneut die kantonalen Cross-Meisterschaften in Welschenrohr statt. Unter strahlendem Wetter und beinahe frühlingshaften Temperaturen konnte der Veranstalter eine schöne Anzahl von rund 120 Läuferinnen und Läufern begrüssen. Darunter befanden sich stolze 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im rot-weißen Dress des STV Welschenrohr. 

Die diesjährige Cross-Strecke erwies sich aufgrund der coupierten Geländeform und der tiefen Bodenbeschaffenheit als «harter Brocken» und forderte die Athletinnen und Athleten zusätzlich heraus. Dennoch, oder gerade deshalb, konnten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer spannende Duelle verfolgen.

Für den STV Welschenrohr gab es neben vielen persönlichen Highlights auch acht Kantonalmeisterinnen und Meister, sowie über ein Dutzend weitere Medaillengewinnerinnen und -gewinner zu bejubeln. 

Besonders erfreulich war in diesem Jahr die Teilnahme der Vereine aus Balsthal und Oensingen, die mit einer großen Anzahl von Athletinnen und Athleten vertreten waren. Ein weiteres Dankeschön gilt den zahlreichen ausserkantonalen Athleten und Athletinnen, die den Crosslauf bereichert haben und zusätzlich zu einem grösseren Bekanntheitsgrad unseres Wettkampfes beitragen.

Herzliche Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für ihre Leistungen und ihre Teilnahme an den Cross-Meisterschaften. Ein grosser Dank geht auch an die zahlreichen helfenden Eltern, Geschwister und Fans entlang der Strecke welche zu diesem reibungslosen und gut organisierten Durchführung des Rennens beigetragen haben.
(Bericht Thomas Rescalli)

Silvesterparty 2024

Nachdem wir letztes Jahr, nach langer Pause, erfolgreich die Silvesterparty durchführen konnten, entschieden wir uns, die Party auch in diesem Jahr zu organisieren.

Feiere mit uns den Start ins Jahr 2024! Tanze und singe zur Musik von DJ DECKFLOW und geniesse dazu deine liebsten Drinks.

Die Silvesterparty startet um 21 Uhr in der Mehrzweckhalle in Welschenrohr. Der Einlass ist ab 16 Jahren.

Eintritt 12.- / Abendkasse 15.-
Tickets auf Eventforg findet ihr hier:
Silvesterparty TV Welschenrohr | Party | Silvesterparty | 31.12.2023 (eventfrog.ch)
Im Eintritt ist ein Gratiscüpli zum Neujahr inbegriffen!

Nachtbusse:
– Linienbusse Postauto: 1:50Uhr und 2:50Uhr -> Expressbusse, halten nur an der Hauptstrasse, mit Verbindung nach Mümliswil
– Shuttlebus nach Oensingen: 2:15Uhr und 4:00Uhr -> fährt zu den Haupthaltestellen der Dörfer hinauf

Vorverkauf Turnshow TV Welschenrohr

Der Turnverein Welschenrohr steht mit dem Programm „Soundcheck“ auf der Bühne.

Es geht um zwei Musikerinnen, die den Traum haben, am Eurovsion Song Contest teilzunehmen!
Vom Traum bis zum Auftritt braucht es viel Geduld.
Parallel dazu bereitet die Eventmanagerin die Bühne vor.
Es soll perfekt organisiert sein – einfacher gesagt als getan.
Der Abwart ist ziemlich dusselig und die Moderatorin eine Diva.
Es gibt also noch viel zu tun, bevor die Show so richtig losgehen kann…

Tickets findet ihr hier:

Freitag: https://eventfrog.ch/de/p/theater-buehne/theater/turnshow-tv-welschenrohr-2023-freitag-10-11-2023-7096579132868243642.html


Samstag: https://eventfrog.ch/de/p/theater-buehne/theater/turnshow-tv-welschenrohr-2023-samstag-11-11-2023-7096589312687288900.html



Rangliste kant. Crossmeisterschaften 2023

Am Samstag, 25.Februar 2023 fanden in Welschenrohr erneut die kantonalen Crossmeisterschaften statt. Trotz kalten und windigen Wetterverhältnissen nahmen 92 Teilnehmende am Wettkampf teil und erbrachten viele tolle Leistungen.
Der TV Welschenrohr dankt allen freiwilligen Helfern für die Unterstützung! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, diesen Anlass durchzuführen.

Silvesterparty 2022/2023

Wir vom Turnverein Welschenrohr organisieren dieses Jahr eine Silvesterparty. Feiere mit uns den Start ins Jahr 2023! Tanze und singe zur Musik von DJ U.R.S., geniesse dazu deine liebsten Drinks und hol dir nach Lust einen Snack von unserer Küche.

Die Silvesterparty startet um 21 Uhr in der Mehrzweckhalle in Welschenrohr. Der Einlass ist ab 18 Jahren. Tickets sind auf Eventfrog erhältlich: Silvesterparty | Party | Party / Silversterparty | 31.12.2022 (eventfrog.ch)

Eintritt 12.- / Abendkasse 15.-
Im Eintritt ist ein Gratiscüpli zum Neujahr inbegriffen!
Es gibt Nachtbusse bis nach Oensingen: 2:30 Uhr / 3:30 Uhr / 4:30 Uhr