Aufstiegsspiele in die Nationalliga B definitiv am 23.09.2017

September 22nd, 2017 von Claudia Haenni

Die Aufstiegsspiele in die Nationalliga B finden definitiv am 23. September 2017 in Welschenrohr statt.

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Resultate UBS KidsCup Welschenrohr 2017 / Schnellste ThalerInnen 2017

April 30th, 2017 von pel

Gestern fand der diesjährige UBS KidsCup in Welschenrohr statt. Viele Kids gaben in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Ballwerfen alles, um am Schluss einen guten Rang und Punktzahl zu erreichen. Im Vordergrund steht jedoch wie jedes Jahr der Spass der Kinder sowie die Freude an Bewegung. Herzliche Gratulation allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen 🙂

Hier findet ihr die Rangliste des UBS KidsCup Welschenrohr 2017

Rangliste UBS Kidscup Wrohr 2017

Und hier die Resultate der schnellsten Thalerinnen und Thaler 2017:

Resultate schnellste ThalerInnen 2017

Vielen Dank allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern/Betreuer. Bis zum nächsten Jahr in Welschenrohr 🙂

Geschrieben in Allgemeines, Leichtathletik | Keine Kommentare »

Vorverkauf Turnshow „Unter Wasser“

Oktober 15th, 2016 von Claudia Haenni

 

 

www.ticketclick.ch  oder   Tel 077’434’98’85

 

 

flyer

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Turnshow „Unter Wasser“ 11./12. November 2016

September 30th, 2016 von Claudia Haenni

flyer

Schon wieder sind zwei Jahre vorbei seit unserer letzten Turnshow. Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr die traditionelle Turnshow des TVW am 11. & 12. November 2016 unter dem Motto „Unter Wasser“ stattfinden wird.

Lasst euch mitreissen in die Welt unter Wasser und erlebt hautnah mit, was unsere Schauspieler alles erleben. Seit gespannt was unsere Reigen dieses Jahr alles aus den Säcken zaubern werden.

 

Ab dem Montag, 17. Oktober 2016 könnt ihr unter www.tvwelschenrohr.ch eure Tickets reservieren.

 

Wie alle zwei Jahre werden wir die Unterhaltung am Freitagabend um 20.00 Uhr, am Samstagnachmittag um 13.30 Uhr und am Samstagabend um 20.00 Uhr präsentieren. Bei den Abendvorstellungen haben wir für Erwachsene folgende Preise: FR 15.- / SA 18.-. Kinder zahlen jeweils 10.-. Am Samstagnachmittag ist der Eintritt frei.

Auch die Verpflegung unserer Gäste soll nicht zu kurz kommen. So könnt ihr am Abend jeweils ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr sowie nach der Vorstellung Essen. Danach laden unsere gemütliche Vinothek, unser Kaffistübli oder die Bar zum verweilen ein.

 

Das OK sowie alle Mitglieder des TV Welschenrohr freuen sich auf viele Besucher und hoffen auf eine erfolgreiche Turnshow 2016.

 

Mit Turnergruss

Das OK der Turnshow 2016

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Korbballrunde Horriwil / Schweizermeisterschaft U14

August 31st, 2015 von sdw

In Horriwil fand am 29. August 2015 die 4. Korbballrunde der 1. Liga statt. Die Ausgangslage für das Team von Daniel Eberhard war klar: Jeder Punkt ist wichtig für den Ligaerhalt! Mit zwei hart umkämpften Unentschieden konnte das Saisonziel erreicht werden. Die Mannschaft beendet die Meisterschaft auf dem guten 6. Schlussrang.

Im Vorfeld der Schweizermeisterschaften U14 hat sich eine Solothurner Mannschaft abgemeldet. Unser Team konnte somit nachrücken und reiste am Sonntag, 30. August 2015 nach Liesberg. Das erste Spiel ging knapp 2:1 verloren, bei den anderen Vorrundenspielen war dann jedoch nichts mehr zu holen. Schlussendlich konnte das Rangierungspiel um Platz 19 gewonnen werden und so ging das Erlebnis „Schweizermeisterschaft“ doch noch versöhnlich zu Ende.

IMG_1520

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Korbballrunde Stüsslingen

August 16th, 2015 von sdw

Das heisse Sommerwetter machte mal Pause – so konnte die 3. Korbballrunde der 1. Liga und die 4. der Jugend U14 bei angenehmen Temperaturen und vorwiegend trockenem Wetter durchgeführt werden.

Die 1. Liga Mannschaft konnte sich mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen im hinteren Mittelfeld behaupten und kann nun mit 10 Punkten in die letzte Runde starten. Für das Saisonziel – den Ligaerhalt – ist nach dieser Runde ein wertvolles Polster vorhanden.

Die Jugend U14 spielte die letzte Runde der Saison. Leider resultierte aus den drei Spielen kein Punkt. Dank des besseren Torverhältnisses konnte die Schlusslaterne dennoch an die Jugi von Hochwald-Gempen abgegeben werden. Klarer Meister in dieser Kategorie sind die Knaben der Jugi Nunningen.

IMG_6022 IMG_6028

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Korbballrunden Nunningen und Deitingen

Juni 7th, 2015 von sdw

Die Aktiv-Mannschaft der 1. Liga erreichte in der 2. Runde in Nunningen zwei Siege und zwei Niederlagen. Mit dem Sieg im Derby gegen Laupersdorf konnte sie sich nun in der Tabelle im hinteren Mittelfeld einreihen.

Die Jungend U14 Mannschaft kämpfte in der 2. Korbballrunde wiederum glücklos und verlor alle Partien. Am 6. Juni in der 3. Korbballrunde gelang ihnen Sieg eins und zwei. Bei heissem Sommerwetter konnten diese zwei Siege mit einer kühlen Glace gefeiert werden.

Die nächsten Spiele finden am 15. August 2015 statt.

 

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Korbballstart in Breitenbach

Mai 9th, 2015 von sdw

Korbball 2015

Mit der ersten Korbballrunde in Breitenbach ist der TV Welschenrohr in die Aussensaison gestartet. Für die Aktiven als Aufsteiger hiess dies, sich in der 1. Liga zu positionieren, was nicht schlecht gelang. Mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ist aber noch eine Steigerung möglich. Für die nächste Runde am 30. Mai ist ein Sieg im Derby gegen den STV Laupersdorf das Ziel. Die U14 Mannschaft kämpfte etwas glücklos und verlor leider alle vier Spiele. Zwei davon gingen sehr knapp aus, was Hoffnung auf die nächsten Runden macht. Die Korbballdaten 2015 sind hier aufgeführt.

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

Crosslauf Welschenrohr

Februar 17th, 2015 von pel

Hier findest du die Rangliste des 3. Lauf des Solothurner Crosscup in Welschenrohr:

Rangliste Crosslauf Welschenrohr 2015

Geschrieben in Allgemeines, Leichtathletik | Keine Kommentare »

TURNSHOW 2014

Oktober 7th, 2014 von mes

 

Nimmerland Flyer (5)

Zum Vorverkauf >>>    www.ticketclick.ch

 

 

Nimmerland

Erwachsen werden verboten!

 

Nimmerland ist eine Insel, ein Ort, an dem Kinder niemals Erwachsen werden. Hier wohnt auch der Held des Schauspiels, Peter Pan. Es gibt Elfen, Piraten, Indianer, Meerjungfrauen und natürlich Kinder. In Nimmerland muss man nur an etwas glauben, damit es passiert.

 

Bist du auch gerne Kind oder wolltest du schon lange einmal in die Welt von Peter Pan eintauchen? Dann besuche am 7. + 8. November 2014 die einzigartige Turnshow des TV Welschenrohr und erlebe Peters neustes Abenteuer hautnah mit!

 

Nebst der Show, wird unsere Küchencrew wieder für dein leibliches Wohl besorgt sein und in unserer Kaffeestube wirst du hoffentlich einmal mehr von schmackhaften Leckereien verwöhnt. Wer den Abend noch etwas ausklingen mag, der besuche doch unsere Weinlounge oder die Turnvereinbar.

 

Bis dahin sind wir noch fleissig und arbeiten in Hochtouren an unserer Produktion, damit wir euch im November auf ein neues Abenteuer von Peter und seinen Freunden mitnehmen können!

Wir sehen dich hoffentlich im November an unserer Turnshow!

 

Nimmerland Flyer (5)

Geschrieben in Allgemeines | Keine Kommentare »

« Frühere Einträge