Bericht Kant. Crossmeisterschaft 2021

(Nachholwettkampf)

Am Samstag, dem 11.12.2021 fanden in Aedermannsdorf die Kantonalen Crossmeisterschaften statt. Kurz vor Jahresende konnte dieser Wettkampf nun doch noch über die Bühne gehen. Ursprünglich war er eigentlich im Februar 2021 angesetzt worden, konnte jedoch wegen der damaligen Coronasituation nicht durchgeführt werden. 

Bei winterlichen Bedingungen lieferten sich die insgesamt 79 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Alterskategorien spannende Rennen. Die Strecke mit Start und Ziel auf dem Grienhof war anspruchsvoll und verlangte den Teilnehmenden einiges ab. Nichts desto trotz konnten an diesem Nachmittag viele gute Leistungen erzielt werden. Die Nachwuchsathletinnen und -athleten des Turnvereins Welschenrohr gewannen insgesamt 21 Medaillen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Bobst (Grienhof), die ihre Infrastruktur zur Verfügung stellte und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die dem Turnverein Welschenrohr tatkräftig unter die Arme griffen.

Bericht: Brigitte Altermatt

Samichlaus 2021

Der Turnverein Welschenrohr freut sich, den Samichlaus 2021 in Welschenrohr und Gänsbrunnen durchführen zu können.
Alle Interessierten, Familien mit Kindern sowie Seniorinnen und Senioren ab dem Jahrgang 1951 und älter, sind gebeten sich für einen Besuch des Samichlauses anzumelden.
Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 2. Dezember 2021, bei:
Tanja Hänni 079 832 18 67 oder tanja.haenni@gmx.ch

Der Samichlaus und Schmutzli verfügen über ein gültiges Covid-Zertifikat.

Treiber mit Glocken & Geiseln dürfen den Samichlaus auf seinem Weg begleiten. Sie benötigen dafür kein Covid-Zertifikat.
Treffpunkt beim alten Schulhaus, 6. Dezember um 17.45 Uhr
Der Chlausenumzug durch das Dorf, am Ende des Abends, ist um 21.00 Uhr geplant.

Kant. Crossmeisterschaften 2021 (Nachholwettkampf)

Am Samstag 11. Dezember 2021 findet in Aedermannsdorf die kantonale Crossmeisterschaft statt.
Es handelt sich hierbei um den Nachholwettkampf, da die Meisterschaft nicht wie üblich zu Beginn des Jahres ausgetragen werden konnte.

Anmeldung unter https://my.raceresult.com/186207/ oder direkt vor Ort.
Auskünfte:
Hansruedi Maegli: 079 353 24 06
Thomas Rescalli 079 705 96 27

Save the Date: Am 19.02.22 finden bereits die kantonalen Crossmeisterschaften 2022 statt.

Kantonalfinal UBS Kids-Cup

Der Kantonalfinal des UBS Kids-Cup findet am Sonntag 29. August 2021 in Welschenrohr statt.

Bitte beachtet das Schutzkonzept:

Die Rangverkündigung wird mit Leichtathletik-Star Ditaji Kambundji stattfinden! Sie wird auch für Autogramme und ein Interview zur Verfügung stehen.
Hier findet ihr Infos zu ihr: